An einer KPV-Ehrenamtskonferenz, die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Verbände, nahmen unser Fraktionsmitglied Carola Sprenger und der Vorsitzende Dominik Haferburg in Gießen teil. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, der Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag Michael Boddenberg und der Generalsekretär Manfred Penz referierten über ihre Tätigkeiten und Erfolge. Eine Vielzahl davon und eingeleitete Maßnahmen kommen dem Nordhessischen Raum zu Gute und führen zu soliden und positiven Entwicklungen, auch in den betreffenden Kommunen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wurden aktuelle Themen, wie Straßenbeiträge, freie Kindergartenzeiten und der Internetausbau teilweise kontrovers diskutiert. Für die bevorstehenden Landtagswahlen wird sich die Partei noch entsprechend vorbereiten, wirbt aber jetzt schon für die Ausübung des demokratischen Wahlrechts am 28.10.2018.

Mit vielen Informationen, Ideen und Anregungen sind unsere Teilnehmer zurück in den Gemeindeverband gekommen und werden diese im Rahmen von Veranstaltungen und Gremiensitzungen teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme und viele Gespräche zu aktuellen und neuen Themen.

Vorstellung Konferenz

« Ehrung Dominik Haferburg JAHR-FEIER DER FRAUEN UNION DEUTSCHLAND »