Gäste und Mitglieder der CDU Lohfelden besuchten am vergangenen Donnerstag das HNA Druckhaus in Waldau. Nach einer freundlichen Begrüßung durch Frau Lisa Stukenbrock von der HNA erfolgte eine multivisuelle Einführung in die Betriebsabläufe bei der HNA. Bei der anschließenden Führung von der Druckvorbereitung bis zum Versand der fertigen Zeitung konnten alle Bereiche der Zeitungsentstehung miterlebt werden. Da während dieser Zeit auch der Andruck der aktuellen Ausgaben begann, wurden auch die Abläufe in Echtzeit erlebt.

„Über die Herstellung unserer Tageszeitung macht man sich, wenn man sie in den frühen Morgenstunden aus dem Briefkasten nimmt, gar keine Gedanken. Ich bin beeindruckt von der Technik und den Menschen, die dies Nacht für Nacht ermöglichen“, so der CDU Vorsitzende Dominik Haferburg.

Zum Abschluß der 2-stündigen Führung, bei der viele Fragen von Frau Stukenbrock professionell beantwortet wurden, bedankten sich die Teilnehmer für diesen interessanten Abend. Dominik Haferburg fügte abschließend hinzu „…diese Möglichkeit zum Miterleben der Zeitungsherstellung ist eine tolle Idee und ein leserfreundliches Angebot der HNA“.

« Politischer Aschermittwoch in Volkmarsen mit Annegret Kramp-Karrenbauer VORBEREITUNG ZUR EUROPAWAHL AM 26.05.2019 »