Anfang Juli konnten Parteimitglieder und Mandatsträger an einer Weiterbildung mit Erfahrungsaustausch in der CDU Bundesgeschäftsstelle in Berlin teilnehmen. Vom Gemeindeverband Lohfelden waren Bärbel Fehr und Dominik Haferburg für diese zwei Tage nach Berlin gereist und trafen, neben den Referenten, auf weitere 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Ein besonders interessantes Thema war die neue Datenschutz Grundverordnung und deren Auswirkung auf die aktive Arbeit vor Ort. Bei einer Besichtigung der Bundesgeschäftsstelle, dem Konrad Adenauer Haus, wurden die Fachbereiche vorgestellt und erklärt. In Arbeitsgruppen wurden verschiedene Themen diskutiert und aufbereitet, hierzu stand die Mediathek und Wissensdatenbank der CDU den Teilnehmern zur Verfügung. Besonders interessant war die fast 2-stündige Diskussionsrunde mit der Generalsekretärin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer. Das Themenspektrum reichte von regional bis europäisch und es wurden Anregungen und Ideen, sowohl von der Bundesgeschäftsstelle als auch von den Teilnehmern, diskutiert.
Zum Abschluß lud Frau Annegret Kramp-Karrenbauer zum Gruppenfoto der Teilnehmer vor bekannter Kulisse ein. Hier finden auch die Presseerklärungen für das Fernsehen statt.

« Besichtigung des neuen Recylinghofs GESPRÄCH MIT HESSEN MOBIL ÜBER DEN AUSBAUSTAND DER TANK- UND RASTANLAGE LOHFELDEN/KASSEL »

Jetzt teilen: