Zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema Beitragsfreistellung für 6 Stunden in den Kindertagesstätten ab 01.08.2018 für Kinder über 3 Jahre hatte die Kreis-CDU eingeladen. Herr Dr. Wolfgang Dippel, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, führte mit einer Präsentation in das Thema ein und präsentierte entsprechende Beispielberechnungen unter Berücksichtigung der 6 Stunden Beitragsfreistellung. Die Beweggründe der Hessischen Landesregierung zur Einführung dieser Änderungsmöglichkeit in den jeweiligen kommunalen Kita-Satzungen, wurde den über 50 Teilnehmern sehr transparent dargelegt. Im Anschluß daran diskutierten die Teilnehmer, darunter auch Sabine Stuhlmann und Dominik Haferburg, sehr intensiv mit dem Staatssekretär Dr. Dippel und Frau Staatsministerin der Justiz, Eva Kühne-Hörmann. Mit unserem Direktkandidaten für die bevorstehende Landtagswahl, Kreisvorsitzenden Frank Williges, konnten wir ebenfalls über das Thema sehr fundiert in Bezug auf den Landkreis diskutieren und weitere lokale Anregungen zur Einführung und Umsetzung vorbringen. Abschließend sicherte Herr Dr. Dippel den Teilnehmern seine Unterstützung bzw. die des Ministeriums bei Fragen zur Umsetzung in den jeweiligen Gemeinden zu.

« JAHR-FEIER DER FRAUEN UNION DEUTSCHLAND FORTBESTAND UND QUALITÄT VON GEMEINDLICHEN EINRICHTUNGEN »

Jetzt teilen: