Zur Neuwahl des Kreisvorstands und mehrerer Delegiertenlisten trafen sich die Delegierten der Gemeindeverbände am 24.03.18 in Ahnatal-Weimar. Nach anfänglichen Grußworten folgte die ausführliche Berichterstattung über die bisherige Arbeit des Kreisvorstands durch Frank Williges. Hier wurde die schwierige politische Situation in der nordhessischen SPD Hochburg aufgezeigt und die Delegierten auf die bevorstehenden Landtagswahlen im Oktober 2018 eingestimmt. Bei dieser Landtagswahl tritt auch Frank Williges als Direktkandidat unseres Wahlkreises an. Aus Lohfelden waren drei Delegierte vor Ort und konnten den Kreisvorstand und Delegiertenlisten für Bezirks- und Landesparteitage wählen. Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Kreisvorsitzende Frank Williges wiedergewählt. Damit wählten die Delegierten auch eine Fortsetzung der bisherigen Kreisvorstandsarbeit und setzen auf Kontinuität, die durch den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Kassel Land ergänzt wird. Ein Antrag der CDU Immenhausen zum Thema Erhebung von Straßenausbaubeiträgen stand zur Abstimmung, ein Thema welches in Lohfelden zur Zeit auch diskutiert wird.

« Schlachteessen im Löwenhof Bericht aus dem Hessischen Landtag von Astrid Wallmann »

Jetzt teilen: