Parteiübergreifend trafen sich drei der Lohfeldener Kreistagsabgeordneten am vergangenen Freitag zu einer gemeinsamen Besichtigung in der Schule Vollmarshausen. Birgit Kaiser-Wirz, Tobias Rödding und Tobias Geismann von den Fraktionen der CDU- und SPD wurden von Schulleiterin Brigitte Bergmann ausführlich über die Investitionen des Landkreises und der Gemeinde Lohfelden sowie das pädagogische Konzept am Standort Vollmarshausen fachkundig informiert. 

Da allen Kreistagsmitgliedern verschiedene Informationen über den schleppenden Baufortschritt an der Schule zu Ohren gekommen waren, war es unumgänglich sich vor Ort ein umfangreiches und genaues Bild zu machen. Das allgemeine Credo des gemeinsamen Besuchs war, dass es extrem wichtig ist, den Bau an der Schule nun endlich sehr zeitnah abzuschließen und voranzutreiben. Die Zusage des Landkreises, dass damit in Frühjahr begonnen werden soll, wurde positiv aufgenommen. Alle Abgeordneten werden dieses Thema jedoch weiterhin sehr genau beobachten und begleiten.

Am Rande des gemeinsamen Besuches wurde natürlich auch über die in Lohfelden anstehenden Veränderungen und Neuordnungen des Kita- und Büchereisektors gesprochen. Einig waren sich alle Abgeordneten, dass auch hier eine für alle Betroffenen zufriedenstellende und finanziell mögliche Lösung gefunden werden muss. Nach diesem ersten gemeinsamen Treffen waren sich alle Kreistagsabgeordneten einig, dass weitere sicherlich folgen werden um gemeinsam an guten Lösungen für Lohfelden zu arbeiten.

« Mitgliederversammlung zur Delegiertenwahl CDU Lohfelden zu Gast bei Ordensverleihung im Löwenhof. »