________________________________________________________

________________________________________________________

Orts- und Fraktionsvorsitzendenkonferenz in Lohfelden

Am 02.03.2023 fand im Lohfeldener Rüssel die Orts- und Fraktionsvorsitzendenkonferenz der CDU Kassel-Land statt. Wir freuen uns, dass wir als CDU Lohfelden die Räumlichkeiten organisieren konnten und die Versammlung in Lohfelden stattfand!

________________________________________________________

Rückblick der Veranstaltung zum Einbruchsschutz + Ersatzveranstaltung

Am Mittwoch, den 01. Februar fand unsere Veranstaltung statt! Während wir ursprünglich eine Veranstaltung zum Thema 'Gefahren im Internet sicher begegnen' organisiert haben, mussten wir kurzfristig krankheitsbedingt zum Thema Einbruchsschutz wechseln, was Polizeioberkommisarin Gottmann übernahm! Wir danken Frau Gottmann von der Polizei Nordhessen für die spannende Veranstaltung und freuen uns darauf, die Veranstaltung zum digitalen Inhalt möglichst zeitnah nachzuholen.

________________________________________________________

________________________________________

Sicherheitsinitiative KOMPASS

Auf Antrag und Initiative der CDU Lohfelden sind wir nun offizielles Mitglied in der Sicherheitsinitiative KOMPASS vom Land Hessen!

Da wir als CDU Lohfelden stets um das Thema Sicherheit bemüht sind, kündigen wir hiermit auch unseren Ersatztermin für die Veranstaltung 'Gefahren im Internet' an, die am 17.05.2023 um 18:30 im Lohfeldener Rüssel stattfindet!

________________________________________

Jahresempfang der Gemeinde Lohfelden

Am 07.05.2023 fand der Jahresempfang der Gemeinde Lohfelden statt, in der unter anderem auch die hessische Landtagspräsidentin Astrid Wallmann, die eine hervorragende Rede gehalten hat, und Leiter der hessischen Landesvertretung in Brüssel Friedrich von Heusinger anwesend waren! Vielen Dank für euren Besuch in Lohfelden und eure Zeit!

________________________________________

Im Gespräch mit Sven Simon



Am 30.06.2023 durften wir im Lohfeldener Rüssel das Mitglied des Europaparlaments Sven Simon begrüßen, der uns einen Einblick in die Europapolitik gegeben hat – und was die EU konkret für die Kommunen tun kann! Wir danken dem Lohfeldener Rüssel für die tolle Bewirtung und Sven Simon, dass er zu uns nach Lohfelden kam, aber auch den zahlreichen Gästen, unter anderem unsere Landtagskandidatin Anna-Maria Schölch und auch dem Landtagskandidaten für Wahlkreis Kassel-Land I Hans-Christian Göttlicher.

________________________________________

Enkeltrick, das kann mir nicht passieren ...


Am 06.07. war Susanne Gottmann, Polizeihauptkommissarin, im Lohfeldener Rüssel, um über Maschen von Betrügern aufzuklären, die am Telefon oder auch an der Haustür probiert werden und leider immer wieder erfolgreich sind. Frau Gottmann klärte darüber auf, wie diese ablaufen, wie sie zu erkennen sind und wie man sich schützen kann. Wir danken für den informativen Vortrag über etwas, was jedem im Alltag begegnen kann!