Zahlreiche Mitglieder waren beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde im Bürgerhaus anwesend. Neben den vielen Neujahrsgrüßen war ein Vortrag vom Präsidenten des hessischen Rechnungshofs, Dr. Walter Wallmann, über deren Aufgaben und die Finanzsituation der Gemeinde sehr interessant. Der Höhepunkt war die Ehrung von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde für ihr ehrenamtliches Engagement. So wurden die Ehrenbriefe des Landes Hessen, Feuerwehrehrungen und auch die Ehrennadeln der Gemeinde Lohfelden übergeben. Seitens des CDU Gemeindeverbands wurde Dominik Haferburg für sein langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik ausgezeichnet. Seit nunmehr über 23 Jahren gehört er, mit kurzen Unterbrechungen, immer wieder als Mitglieder der Gemeindevertretung an. Weiterhin war er 5 Jahre stellvertretender Vorsitzender im Ausschuß für Soziales und Kultur und ist seit 12 Jahren der stellvertretende Vorsitzende im Ausschuß für Technik und Umwelt. Die CDU möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bei allen ehrenamtlich Aktiven in ihren Reihen und der Gemeinde Lohfelden bedanken.

« CDU geht in Haushaltsklausur Ehrenritter im Löwenhof »