Anfang Mai begrüßte Dominik Haferburg die Orts- und Fraktionsvorsitzenden mit den Webmastern der Ortsverbände zu einer Konferenz in der Jukeboxx. Unser Kreisgeschäftsführer Martin Roth hatte nach Lohfelden eingeladen und unser Fraktionsvorsitzender im Kreistag und Direktkandidat im Wahlkreis 2 – Kassel Land, Frank Williges, war direkt nach einer Kreistagssitzung hinzugekommen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die online Darstellungen der Ortsverbände im Internet geworfen. Welche Darstellung erfolgt auf der jeweiligen Homepage, bei Facebook usw., sind diese auch mit der neuen Datenschutzverordnung konform und was muss zukünftig alles beachtet werden. In einer kleinen Präsentation mit Diskussion ging es auch darum, welche Einträge werden, im bevorstehenden Landtagswahlkampf relevant sein und wie stellt man diese optimal dar.

Frank Williges berichtete über die aktuelle Arbeit im Kreistag und die Mehrheitssituation zu Ungunsten der CDU, womit auch oftmals ein nicht nachvollziehbares Verhalten der Mehrheitsfraktion gegenüber der Opposition verbunden ist. Weiterhin diskutierten die Anwesenden über Themen, Strategien und Termine zur bevorstehenden Landtagswahl Ende Oktober. Neben Sachthemen wird auch die Unterstützung der Direktwahl von Frank Williges noch terminlich zu organisieren sein.

Mit vielen Informationen, Anregungen und guter Wahlkampfstimmung gingen die Teilnehmer an diesem Tag auseinander. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Jukeboxx für den tollen Service bei dieser Veranstaltung.

« FORTBESTAND UND QUALITÄT VON GEMEINDLICHEN EINRICHTUNGEN Zuhörtour im Kasseler Kulturbahnhof mit Annegret Kramp-Karrenbauer »

Jetzt teilen: